Ausbildung - hochwertig und kostengünstig

Durch eine Initiative des Einzelhandelsverbandes Hessen-Nord e. V. und des Verbandes der Metall und Elektrounternehmen Hessen Bezirksgruppe Nordhessen e. V. wurde vor einigen Jahren die Futura GmbH, - AusBildung der Unternehmerverbände gegründet. Mittlerweile haben 20 Jugendliche ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, elf werden aktuell ausgebildet. Vor allem für Handelsunternehmen stellt die Ausbildung über die Futura GmbH eine auch finanziell interessante Perspektive dar.

Die Futura GmbH ermöglicht mit Ihrem arbeitgebernahen und eng an den Bedürfnissen der Wirtschaft ausgerichteten Konzept eine vorteilhafte Ausbildungsperspektive für Ihr Unternehmen. Wir sind Ausbildende nach dem BBiG, übernehmen die komplette kostenintensive Administration inklusive der Personalverwaltung und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Ausbildung beratend zur Seite. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Suche nach dem passenden Auszubildenden. Bei der Einstellung von Jugendlichen mit Markthemmnissen erarbeiten wir ein passgenaues Förderkonzept, um auch hier einen positiven Ausbildungsabschluss zu gewährleisten.

Sie als Unternehmen verantworten die fachpraktische Ausbildung nach dem Ausbildungsrahmenplan und tragen die in einem Vertrag mit der Futura GmbH geregelten Gesamtkosten. Ausbilden mit Futura ist im ersten Ausbildungsjahr bereits ab 750,- €/Monat möglich. Nutzen Sie die Möglichkeiten einer entspannten und günstigen Kooperation mit uns.

Gerne informiert Sie ausführlich über „Ausbilden mit Futura“

Claudia Scherbaum
Geschäftsführerin Futura GmbH AusBildung der Unternehmerverbände